Heute im Rampenlicht: Mr. Loki selber will tanzen
Kennt ihr das, wenn ein Schauspieler, den ihr in epischen Blockbustern ernst nehmt, plötzlich aus seiner pompösen Film-Rüstung steigt und verkündet: „Ich will tanzen … und zwar im TV!“? So geschehen bei Tom Hiddleston. Der charmante Loki-Darsteller hat laut aktueller Promi-News verlauten lassen, dass er unbedingt in die Reality-Shows „Strictly Come Dancing“ und „The Celebrity Traitors“ einsteigen will. Ja, ihr habt richtig gelesen – der Mann, der uns mit einem koketten Blick und dramatischen Monologen begeistert, will sich jetzt auch im Fox‑Trott oder Verräter-Spiel versuchen.
Und weil das noch nicht genug ist: Seine Bekanntmachung fiel während der Promotion für „The Night Manager“ Staffel 2 – packt euer Popcorn ein, der Spion ist zurück. Das klingt fast so, als würde Loki persönlich euch auf einen heißen Tee und einen Tanzeinsatz einladen. Oder eher so, als würde er euch mit einem sarkastischen Augenzwinkern fragen: „Na, kommst du mit auf die Tanzfläche?“
Die gute Nachricht für die BBC: Mit einem Star wie ihm wäre selbst die wacklige Umstrukturierung von „Strictly“ nach dem Abgang von Tess Daly und Claudia Winkleman wie ein Espresso-Shot. Ein Hiddleston in Funkel-Brosche wäre das Werbegesicht, das jeder Sender lieben würde. Und, wisst ihr was? Selbst wenn er nur auf die Traitor-Seite wechselt – die würde ich definitiv wählen.
Reality-TV als Karriereweg? Klar, warum nicht!
Der Typ, der uns in „The Avengers“ gehörig auf die Palme bringt, der uns im Spionagethriller „The Night Manager“ den Atem raubt – und nun? Steht in Reih’ und Glied neben Leuten, die ihren Tanzschritt verweigern oder sich unter falscher Flagge verraten. Ist das verrückt? Vielleicht. Ist es total unterhaltsam? Absolut. Und haben wir ernsthafte Bedenken? Auch ja – stellen wir uns mal das Kostüm vor, wie es beim Finale aussehen könnte … ein schwarzer Smoking, blitzende Tanzschuhe und ein triumphierendes „Mein Name ist Tom, und ich bin kein Verräter.“
Aber – und das sage ich mit einem Augenzwinkern – am Ende liebt man doch gerade diese Mischung: den scheinbar stoischen Schauspieler und die Reality‑Show‑Leidenschaft, die uns zum Schmunzeln bringt. Möge er seine tänzerische Pirouette mit genauso viel Selbstironie und Glamour drehen, wie er Loki gespielt hat.
Fazit: Tom Hiddleston, unser Lieblings-Loki, will Reality-TV rocken. Und ehrlich? Ich freue mich schon jetzt wie Bolle. Denn nichts verbindet uns so sehr, wie einen todernsten Hollywoodstar mit einer Portion TV-Unfug. Möge die BBC ihm die Bühne geben – ich hab schon den Popcornduft in der Nase!
Quellen:
– Tom Hiddleston äußert Interesse an „Strictly Come Dancing“ und „The Celebrity Traitors“ ([thesun.co.uk](https://www.thesun.co.uk/tv/37891228/tom-hiddleston-strictly-traitors-plea-bbc/?utm_source=openai))







